Ferienhausanlage auf Koh Samui

Aktuelle Nachrichten über Koh Samui

Preissenkungen im Fährverkehr

Die Preise für Tickets der Fähre zwischen Donsak (Suratthani) und Koh Samui wurden reduziert. Die Anpassung der Tarife ist das Ergebnis einer Versammlung der Fährdienstbetreibern und Mitglieder des See- und Schifffahrtamtes.

Der neue Passagier-Tarif zwischen Donsak und Samui beträgt nun 110 THB (vorher 150 THB). Für Fahrzeuge mit 4 Rädern (Pkw's, Jeeps, Pickups und Vans) wurde der Preis von 420 THB auf 320 THB reduziert. Bei LKW's oder grossen Geländewagen sind 530 THB (zuvor 800 THB) zu entrichten.

Walhaie in den Tauchgebieten rund um Samui

Das Ziel fast jeden Tauchers ist es, einmal bei einem Tauchgang einem Walhai zu begegnen.

Diese seltene Gelegenheit einen dieser sanften Riesen zu sehen, ist derzeit wahrscheinlicher als oftmals zuvor. Die Tauchbedingungen sind im Moment hervorragend und in den letzten Tagen wurden die Walhaie mehrfach an den gängigen Tauchplätzen (Sail Rock, Chumporn Pinnacle, Shark Island und dem Angthong Marine Park) gesichtet.

Walhaie gelten als die größte lebende Fischart. Sie können bis zu 12,2 Meter lang und 13,6 Tonnen schwer sein.